Natur vor der Haustür

Hier darf über alles Mögliche diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Markus
Hagenbach-Experte
Beiträge: 142
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 15:48
Wohnort: Hagenbach
Kontaktdaten:

Natur vor der Haustür

Beitrag von Markus » Do 21. Jun 2012, 20:05

In Hagenbach braucht man gar nicht weit vor die Haustür zu gehen, um die Natur zu erleben, wie z.B. einen jungen Turmfalken, der gerade sein Essen zu sich nimmt.

Bild

Gast

Re: Natur vor der Haustür

Beitrag von Gast » Fr 22. Jun 2012, 11:30

Eine sehr gelungene Aufnahme

rosalie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 12:44

Re: Natur vor der Haustür

Beitrag von rosalie » Mi 20. Feb 2019, 12:46

Ein sehr schönes Foto! Ich würde mich freuen, wenn Hagenbach auch mehr für die Schönheit der Stadt tun würde was z.b. Pflanzen angeht. Meine Lieblingspflanze (diese hier) sehe ich z.b. nirgendwo. Man müsste einfach insgesamt mehr Gärtnerarbeit leisten, meine Meinung!

Stadtkind
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Jun 2019, 17:42

Re: Natur vor der Haustür

Beitrag von Stadtkind » So 16. Jun 2019, 17:51

Das ist vollkommen richtig, die Natur liegt quasi vor der Haustür. Ob nun bei uns in Hagenbach oder an anderen Orten, man muss sich nur umschauen und sich Zeit nehmen für die Schönheit der Natur. Vor kurzem war ich im Bayrischen Wald und habe ein paar Tage in diesem Hotel verbracht und einfach die Seele baumeln lassen. Es wurden wunderschöne Tage, welche ich ganz bestimmt wiederholen werde.

MarrJa
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 15:08

Re: Natur vor der Haustür

Beitrag von MarrJa » Do 20. Jun 2019, 12:15

Wow, sehr gut getroffen. :) Welche Kamera verwendest du?

Grandi
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Jun 2019, 14:22

Re: Natur vor der Haustür

Beitrag von Grandi » Sa 22. Jun 2019, 13:35

Ein schönes Tier hast du da eingefangen. Manchmal hat man halt einfach Glück.

MarrJa
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 15:08

Re: Natur vor der Haustür

Beitrag von MarrJa » Mi 26. Jun 2019, 22:19

Wenn auch sehr rabiat, aber super eingefangen.

yankeedoodle
Beiträge: 5
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 18:31

Re: Natur vor der Haustür

Beitrag von yankeedoodle » Mo 26. Aug 2019, 16:59

Ich würde mich auch über mehr einheimische Vögel in meinem Garten freuen, jedoch nimmt die Elstern Population immer mehr überhand. In meinem Garten wurden schon Nester geplündert bzw. brütende Amseln, Rotschwänzchen und Maisen verjagt.

Antworten